Feierlich und würdevoll Abschied nehmen: Cellomusik für Trauerfeiern in Berlin
Eine musikalische Meditation als bleibende Erinnerung
Eine Trauerfeier ist ein Geschenk an einen geliebten verstorbenen Menschen. Sie bietet uns- den Angehörigen und Hinterbliebenen- die Gelegenheit, Abschied zu nehmen und seiner in aller Liebe und Dankbarkeit zu gedenken. Eine bewegende musikalische Darbietung berührt uns dabei tief und verleiht der Gedenkfeier einen gebührlichen Rahmen.
Gerade ein Cello ist perfekt dafür geeignet, Trost zu spenden, uns Hoffnung zu geben und zu begleiten. Cellomusik harmoniert ganz besonders bei Trauerfeiern – sei es bei einer kirchlichen Liturgie, einer von Ihnen frei gestalteten Zeremonie oder einer Beisetzung unter freiem Himmel. Die Wirkung von Live-Musik bei einer Beerdigung ist von einem unschätzbaren Wert und erzeugt eine ewig nachklingende Stimmung.
Musikalische Gestaltung der Zeremonie
Ich unterstütze Sie gerne darin, ein musikalisches Begleitprogramm für eine Trauerzeremonie zu erstellen, die ganz Ihren Vorstellungen von einem würdigen Rahmen entsprechen soll.
Die Auswahl der Musikstücke und Lieder können wir gemeinsam abstimmen – ob klassische Musik, wie ein Ave Maria oder Requiem, Jazz, wie Frank Sinatras My Way oder etwas Moderneres, wie Candle in the Wind oder Tears in Heaven, der Musikauswahl sind keine Grenzen gesetzt – Trauermusik kann immer das ausdrücken, wofür Worte nicht ausreichen.
Wenn bereits konkrete Vorstellungen von einem Repertoire existieren, setze ich das gerne um: Die Lieblingslieder des/der Verstorbenen oder die Musik, die in seinem/ihrem Leben eine besondere Rolle gespielt hat. Es kommen außerdem besondere Kirchenlieder infrage oder Musik, die zur Jahreszeit passt.
Mit dem Klang des Cellos kommt einfach alles wunderschön zu Ausdruck.
Auswahl möglicher Stücke
-
Mozart Ave Verum
-
Piazzolla Oblivion
-
Sting Fields of Gold
Kontaktieren Sie mich
Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an.